#ERGEHÖRTZUUNS (Helft Buba)

#ERGEHÖRTZUUNS (Helft Buba)

Dürfen wir vorstellen. Das ist Buba Jaiteh, 22 Jahre alt und ursprünglich aus Gambia.
Buba ist vor ca. 2 Jahren zu unserer SG RieHo gestoßen und seid dem fester Bestandteil unseres Teams.
Aber nicht nur im Fußball hat Buba Fuß gefasst. Nein auch in Hondingen ist Buba nicht mehr aus der Ortsgemeinschaft wegzudenken.

Bei Wielander+Schill ist Buba fest angestellt und verdient sich seinen Unterhalt selbst.

Anfang Oktober jedoch hat Buba die nachricht bekommen, das sein Asylantrag abgelehnt wurde und er deshalb aus Deutschland nach Italien (wo er angekommen ist) zurück muss.
Wir die SG RieHo wollen und können das nicht akzeptieren.
Deshalb haben wir eine Fotoaktion gestartet, mit dieser Fotoaktion wollen wir zeigen das Buba ein Teil von uns ist.
Mittlerweile sind unserem Vorbild und Aufruf schon viele weitere Bilder von anderen Mannschaften in der Umgebung entstanden. Die Bilder sind weiter unten Ausgestellt.
Auch Unterschriften für einen Härteantrag werden aktuell gesammelt. Bis Ende Oktober wurden hier schon über 600 Unterschriften gesammelt. 
Wenn du auch Teilnehmen willst kannst du entweder die Liste über den Button unten herunterladen und selbst Unterschriften sammeln oder in folgenden Geschäften in Blumberg unterschreiben:
Bäckerei Knöpfle, Tevesstraße 60, 78176 Blumberg
EDEKA Schlesiger, Leo-Wohleb-Straße 7, 78176 Blumberg
Unterschriftenliste für den Härteantrag
Für weitere Informationen sind hier noch diverse Zeitungsartikel zu dem Thema verlinkt:
Share by: